Stressbewältigung mit Herzintelligenz

sich selber in Balance bringen 


 

 

 

Achtsamkeitsübung für Ihren Alltag

Nutzen Sie diese einfache, aber äußerst effektive Herz- Intelligenzübung, um in Ihrem Alltag das Gedanken- und Sorgenkarussell zu stoppen und aus einer stressigen Situation auszusteigen. Sie werden ruhiger und wieder handlungsfähiger. Probieren Sie es aus.
Schritt 1
Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Herzregion. Zur Unter-stützung und wenn es passt, legen Sie Ihre Hand auf die Mitte Ihrer Brust.
Schritt 2
Konzentrieren Sie sich auf Ihren Herzbereich. Stellen Sie sich vor, Ihr Herz atmet. Forcieren sich nichts. Bleiben Sie einfach in Kontakt mit Ihrem Atem, bis er ruhig und gleichmäßig fließt.
Schritt 3
Atmen Sie weiter durch Ihr Herz. Erinnern Sie sich jetzt an eine positive Situation. Sehen und spüren Sie sich in der Szene und verbinden Sie sich mit dem guten Gefühl darin. Der Atem fließt weiter ruhig durch Ihr Herz. Machen Sie sich immer wieder frei von Druck und Leistungsgedanken. Führen Sie die Übung mehr- mals täglich durch und lassen Sie sie zu einer angenehmen Gewohnheit werden.